Meldung vom 08.12.2021

Ein Stern für das Stralsunder Hospiz

Licht. Wärme. Freude. Das ist es, was unsere Stralsunder Sterne ausmacht.

Jedoch können sich nicht alle Stralsunderinnen und Stralsunder daran erfreuen, weil sie nicht die Möglichkeit haben, sich alle 20 im Stadtgebiet anzusehen.
Annett Mülling, Geschäftsführerin der Stralsunder Wohlfahrtseinrichtungen, ließ sich vom Film "Stralsund - Stadt der Sterne" (https://www.stadt-der-sterne.de/) inspirieren, wie man das Licht und die Wärme trotzdem zu den Gästen des Stralsunder Hospiz bringen könnte.
Dank der Hilfe durch die Hansestadt Stralsund hängt jetzt ein kleiner feiner Stern unmittelbar vor dem Eingang des Hospiz und leuchtet in verschiedenen Farben.
"Es war uns eine Herzensangelegenheit, hier zu unterstützen", so Oberbürgermeister Alexander Badrow.
So leuchtet auch vor dem Hospiz auf dem Gelände der Wohlfahrtseinrichtungen ein Stern für die Menschen, die sich nicht alle 20 Stralsunder Sterne plus die drei in den Kirchen anschauen können.