??? absaetzeOben[1]/titel ???

Der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule Stralsund mit seinen ca. 60 Mitgliedern hat sich seit der Gründung im Jahr 1993 die Aufgabe gestellt, die Ziele der Musikschule ideell und materiell zu unterstützen.
Unsere Mittel aus Beiträgen und Spenden setzen wir für Projekte der Musikschule ein. So ist der Förderverein Ansprechpartner für:

• Zuschüsse für bedürftige Schüler
  • Finanzielle Hilfe bei der Begabtenförderung
  • Unterrichtsbeihilfen begabter Schüler von Familien, die mehrere Kinder an der Musikschule haben
  • Fahrtkostenzuschüsse für Schüler, die am Wettbewerb "Jugend musiziert" teilnehmen
  • Zuschüsse bei der Anschaffung von Instrumenten
  • Projektförderung und Veranstaltungen für Vereinsmitglieder

In den Jahren unseres Bestehens konnten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden weit über 30.000 € aufgebracht werden, die wir gezielt eingesetzt haben.

Mit Ihrem Beitritt oder einer Spende an den Förderverein helfen Sie den Schülerinnen und Schülern der Musikschule Stralsund.

??? absaetzeOben[2]/titel ???

Spendenaktion "Töne für die Musikschule"

Damit die Musikschule mit dem Landständehaus nicht ein tolles Gebäude nutzen kann, sondern auch über ausreichend und gute Instrumente verfügt, hat der Förderverein der Musikschule die Spendenaktion "Töne für die Musikschule" initiiert. weitere Informationen

Hausanschrift