Schnupperkurs

Unser Schnupperkurs ist ein Instrumentenkarussell, bei dem sich alles um die Wahl des Instrumentes dreht, das Ihre Kinder einmal an der Musikschule erlernen können. Angeboten werden hier Akkordeon, Blockflöte, Gesang, Violine und Violoncello. Die Kinder haben die Möglichkeit, die genannten Instrumente auszuprobieren und ihre Interessen zu erkennen.

Im Laufe eines Schuljahres werden in einem Rotationsprinzip alle Instrumente durchlaufen. Die Lehrer der Musikschule können natürlich auch erkennen, für welches Instrument Ihr Kind besonders geeignet ist.

Alle 5- bis 8-jährigen Kinder sind eingeladen, am Schnupperkurs teilzunehmen.

• Der Unterricht beginnt immer nach den Sommerferien und dauert ein Schuljahr.
  • Der Unterricht findet einmal wöchentlich in der Musikschule statt. In den Schulferien ist kein Unterricht.
  • Die drei bis vier Schüler in einer Gruppe haben wöchentlich 45 Minuten Unterricht.
  • Leihinstrumente sind nicht erforderlich. Die Instrumentenzusammenstellung kann sich zum neuen Schuljahr ändern.

Der Schnupperkurs wird mit einer Abschlussveranstaltung und einem Beratungsgespräch zwischen Eltern, Schülern und Lehrern beendet.