Ballett & Tanz

Tanzen macht Musik sichtbar

Tanz an der Musikschule

Kommen Sie mit in die magische Welt des Tanzes!

Tänzerische Früherziehung

Für Kinder von 5 bis 6 Jahren. Der Unterricht dauert 45 Minuten pro Woche und ist für ein Schuljahr konzipiert.

Unsere kleinsten Tänzerinnen und Tänzer erfahren Freude an Bewegung, hören Musik und tanzen dazu. Mit Bewegungsspielen und Kreativität stabilisieren Kinder ihre Muskulatur und lernen, ihren Körper kontrolliert zu bewegen.

Klassisches Ballett

Welches Mädchen möchte nicht gerne die Ballerina sein und sich graziös bewegen können? Hier wird der Traum wahr!

Kinder mit Geduld und Ausdauer erlernen das klassische Ballett. An der Ballettstange und mit Bodengymnastik vermitteln wir Musikalität und Koordination, üben Dehnung und verbessern die Körperhaltung.

Wir unterrichten in den Altersgruppen:

6 – 8-Jährige mit 60 Minuten pro Woche

9 – 12-Jährige mit 75-90 Minuten pro Woche

13 – 17-Jährige mit 75-90 Minuten pro Woche

Mixdance

Der Unterricht vermittelt verschiedene Tanzrichtungen mit Modern, Hip Hop, Gymnastik und Akrobatik. Im Mixdance sind Kinder und Jugendliche mit viel Energie und Kreativität gut aufgehoben. Das Angebot ist gut geeignet für die physische Entwicklung.

Wir unterrichten in den Altersgruppen:

6 – 8-Jährige mit 60 Minuten pro Woche

9 – 12-Jährige mit 75-90 Minuten pro Woche

13 – 17-Jährige mit 75-90 Minuten pro Woche

Bodyballett

Konnten Sie Ihren Traum nicht verwirklichen, als Kind tanzen zu lernen, dann sind Sie hier genau richtig. Tanzend die Muskulatur stabilisieren, Körperhaltung korrigieren und Dehnung üben aber auch Gelassenheit und Selbstbewusstsein erfahren - der Name Bodyballett spricht für sich!

Unterrichtet wird eine Gruppe von Erwachsenen ab 18 Jahren für 90 Minuten pro Woche.

Wo?

Der Unterricht findet im gut ausgestatteten Saal mit Schwingboden, Spiegel und mobilen Ballettstangen sowie abgetrennter Umkleide statt.

Unsere Tanzklassen treten regelmäßig in Stralsund und Umgebung bei Veranstaltungen auf und nehmen erfolgreich an bundesweiten Wettbewerben teil.

Informationen über Zeiten, die Länge des Unterrichts, zu Gebühren und Anmeldungen erhalten Sie gerne im Sekretariat.