Akkordeon

Das Akkordeon ist ein Instrument, das einige Überraschungen bietet. So manche Kinder besticht es durch sein äußeres Erscheinungsbild, manch Erwachsener möchte sich noch mal einen Kindheitstraum erfüllen.

Alle Schüler, die das Akkordeon erlernen, bemerken bald seine Vielseitigkeit. Die stilistische Bandbreite reicht von Folklore, Unterhaltungsmusik und Modernem bis hin zu bearbeiteten Kompositionen der Klavier- und Orgelliteratur.

Neben dem Einsatz als Soloinstrument wird das Akkordeon immer mehr für das Ensemblespiel in verschiedenen Besetzungen entdeckt.

Unser Akkordeonensemble lädt alle Schüler ab dem 2. oder 3. Unterrichtsjahr zu Mitmachen ein.

Und warum spielen Kinder Akkordeon? "... weil es beim Spielen so schön aussieht, wenn man es richtig kann...."