Gitarre

Die Gitarre ist eines der beliebtesten Instrumente. Dies liegt vor allem an ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sei es als anspruchsvolles Soloinstrument oder zur Begleitung von Liedern und anderen Melodieinstrumenten.

Wir möchten interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vielfältige Anregungen zum eigenen Musizieren, aber auch zum Musizieren in der Gemeinschaft und mit anderen Instrumenten geben. In unserem Unterricht erarbeiten wir Stücke unterschiedlicher Stilepochen von Renaissance bis hin zu Literatur aus dem Rock/Pop-Bereich.

Heute kann man schon mit 5 oder 6 Jahren mit dem Gitarrenspiel beginnen. Es gibt entsprechendes Lehrmaterial und kleine Kindergitarren. Das optimale Alter liegt jedoch zwischen 8 bis 10 Jahren. Ein späterer Einstieg ist selbstverständlich auch möglich.
Unseren Schülern bieten wir zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten. Die Mitwirkung in unserem Gitarrenensemble ist besonders beliebt.

Hier geht's direkt zur Online-Anmeldung.