Akkordeonensemble

Neben dem Üben und Musizieren als Solist, bestehen auch verschiedene Musizier-Gruppen, um dies mit Anderen gemeinsam zu tun. Die Ausbildung im Einzelunterricht ist hierfür die Grundlage, und ab dem 2. oder 3. Unterrichtsjahr kann man mitmachen.

Da gibt es verschiedene Duo-Projekte und ein größeres Akkordeon-Ensemble, die Musik verschiedener Genres proben und aufführen. Gemeinsame Aktionen, wie Probenwochenende und Auftritte, oder die Teilnahme am jährlich stattfindenden Akkordeon-Festival in Korzalin (Polen) sind Höhepunkte dieser Arbeit.

Eingeladen sind auch Kinder und Jugendliche mit Vorkenntnissen, die es ihnen erlauben, eine Ensemblestimme eigenständig einzustudieren - auch wenn sie bisher nicht Schüler der Musikschule waren.