Herzlich Willkommen – Hier spielt die Musik!

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Internetseite der Musikschule der Hansestadt Stralsund.

Eine kommunale Musikschule steht vor allem für Kontinuität, Qualität und Angebotsvielfalt – bezahlbar für alle Bürgerinnen und Bürger. Das, was unsere Musikschule zu bieten hat, wollen wir Ihnen auf den folgenden Seiten zeigen.

Informieren Sie sich über die Ausbildungsmöglichkeiten an einer Mitgliedsschule des Verbandes Deutscher Musikschulen und “Staatlich anerkannten Musikschule” in Mecklenburg-Vorpommern, sowie über das Veranstaltungsangebot für unsere Schüler/innen und Gäste.

Der positive Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen beim Erlernen eines Instrumentes oder beim Singen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch auch Erwachsene, die Interesse am Musizieren haben, kommen bei uns nicht zu kurz.

Insbesondere geht es uns jedoch um das Wichtigste, was man bei einer musischen Ausbildung empfinden kann: die Freude beim Musizieren und das Wecken der eigenen Kreativität.