Gesangs- & Sprecherziehung

Die Abteilung Gesang hat an der Stralsunder Musikschule eine lange und erfolgreiche Tradition. Viele ehemalige Schüler sind heute als Solisten, Chorsänger
oder Gesangspädagogen tätig. Aber auch in Schulen und Kindergärten arbeiten Pädagogen, die ihre Ausbildung im Fach Gesang an unserer Schule erhalten haben.

Der Unterricht erfolgt in den Bereichen Klassik, Rock/Pop und Chanson. Wer Freude am Chorgesang hat, kann Mitglied unseres Kinderchores oder der
Gesangsgruppe werden. Im Bereich Sprecherziehung werden Artikulation und eine gute und klangvolle Aussprache trainiert.

Wer gern singt, Interesse an einer fundierten Ausbildung hat und sich auch auf dem Podium ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen.