Meldung vom 20.05.2021

Schuljahresziel der Büchertürme rückt in greifbare Nähe

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel …

… so wünscht man sich unter echten Seemännern (und natürlich auch Seefrauen) Glück. Etwas mehr als ein paar Handbreit sind es zwar noch, bis das Schuljahresziel der Büchertürme Stralsund erreicht ist, aber schließlich wollen Seeleute auch bei Ebbe nicht auf dem Trockenen sitzen.
Über 1.191 Pisa haben die teilnehmenden Klassen inzwischen erlesen und somit fehlen nur noch etwa 88 Pisa, bis die oberste Spitze der Rügenbrücke erreicht ist. Von dort oben hat man mit Sicherheit einen phänomenalen Ausblick!

Über den Titel der Monatsgewinnerklasse darf sich für den April die Klasse 3a von der Montessori-Grundschule „Lambert Steinwich“ mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krohn freuen. Natürlich sind der 3a auch der Monatspreis, die Urkunde sowie die Glückwünsche des Büchertürme-Teams sicher. Dieses hat sich auch schon auf die Suche nach einem neuen Ziel gemacht und ist fündig geworden. Das Geheimnis, welches Ziel im kommenden Schuljahr erlesen werden soll, wird in der Mai-Meldung gelüftet. Eine Sache haben die Organisatorinnen aber bereits verraten: Es bleibt maritim.