Meldung vom 31.03.2021

Nur noch 38,5 Meter, dann ist die Rügenbrücke erlesen

Büchertürme Stralsund

Insgesamt wurden im Februar von den Stralsunder Grundschulkindern knapp 100 Pisa erlesen - so geht es Stück für Stück die Rügenbrücke hinauf! Inzwischen fehlen nur noch 385 Pisa, das sind 38,5 Meter, um das gesteckte Ziel für dieses Schuljahr zu erreichen.
Das Bücherhochstapeln wird bei den Stralsunder Büchertürmen belohnt, jeden Monat erhält eine der teilnehmenden Klassen einen Preis.

Auf die Reise zu den lesebegeisterten Kindern aus der Klasse 2b mit ihrer engagierten Klassenlehrerin Frau Witt von der Montessori-Grundschule "Lambert Steinwich" geht dieses Mal ein Überraschungspaket sowie die Monatstrophäe.
Der Dank des Büchertürme-Teams gilt aber nicht nur den Gewinnern, sondern allen fleißigen Büchertürmern und ihren Lehrerinnen und Lehrern, die durch das gemeinsame Lesen von unzähligen Geschichten inzwischen schon den vierten Bücherturm in den Himmel wachsen lassen.