Meldung vom 21.10.2023

Neue Spiel- und Bewegungsfläche im Stadtteil Devin fertiggestellt

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Im Juli durch die Stralsunder Bürgerschaft beschlossen, wurde die Stadtverwaltung beauftragt, "ob und wo im Stadtgebiet Andershof/ Devin ein Bolzplatz eingerichtet werden kann."
Nach der Prüfung erfolgte jetzt die Umsetzung.

Praktisch hieß das, am Anfang von Devin neben dem Deviner Weg haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes für stadtwirtschaftliche Dienste einen Platz für Fußballspiel fit gemacht.
Das hieß zunächst, auf der früher schon einmal vorhandenen Spielfläche klar Schiff machen: die inzwischen zugewachsene Fläche mähen und von Gestrüpp befreien, neuen Rasen säen und am  angrenzenden Rondel die Bäume ausästen.
Als Schlusspunkt wurden jetzt zwei nagelneue Tore aufgestellt, dazu zwei Hoch-Sitzbänke, so dass ab sofort für Devin und Andershof eine Spiel- und Bewegungsfläche zur Verfügung steht und schon bald über den Platz zu hören sein wird:  "Toooooooooor!!!!!".