Meldung vom 08.07.2023

Büchertürme Stralsund: Applaus, Applaus!

Leseziel übertroffen

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Einen Riesenbeifall für die fleißigen Büchertürmer: Der Schlusssatz wurde gelesen, der Vorhang fällt für dieses Schuljahr. Die Klasse 2b mit der Klassenlehrerin Christine Zager aus der Montessori-Grundschule „Lambert Steinwich“ hat sich noch einen der fantastischen Monatspreise des Theater Vorpommerns gesichert.
Wieder einmal haben die Schüler und Schülerinnen das Team vom Bücherturmprojekt begeistert. 1.415 Pisa wurden in diesem Schuljahr erlesen. Das Parkett des Theaters ist komplett gefüllt und das Ziel von 1.400 Pisa (140 Meter Bücherturm) sogar übertroffen.
Wie immer war es für den Förderverein der Stadtbibliothek und das Team der Kinderbibliothek ein Riesenspaß, die Büchertürme zu organisieren und zu begleiten. 
Projektleiterin Stephanie Knauft verabschiedet sich aus diesem Schuljahr mit den Worten "Wir bedanken und verabschieden uns von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Theater Vorpommern, die den Schülerinnen und Schülern aufregende und schöne Momente im Theater Stralsund geschenkt haben. Gleichzeitig freuen wir uns auf unseren neuen Partner für das kommende Schuljahr. Aber erst einmal wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien! Ihr habt das prima gemacht."
Am 6. September wird der Staffelstab zum Projekt vom Theater an den Stralsunder Zoo übergeben und geht damit bereits in die 7. Runde. Ausgehend vom Mühlenpfad wird es mit der Eselin Tinka eine Vielzahl tierische Begleiter und bunte Tiergeschichte quer durch den Stralsunder Zoo geben. Der neue Leseumfang wird nach dem Sommer am Außenzaun des Zoos zu erkennen sein. Vom Hausschwein zum Löwen über die Seriemas bis hin zum Kaninchen erwartet die Schüler und Schülerinnen ein wildes und interessantes neues Bücherturmjahr ...