Meldung vom 16.06.2023

Helfer für den 4. Triathlon Stralsund gesucht

Pressemitteilung Sportbund Hansestadt Stralsund e.V.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Nur noch knapp zwei Monate, dann wird zum vierten Mal der „Triathlon Stralsund“ ausgetragen: Am Sonntag, 27. August, wird um 9 Uhr das Startzeichen für den ersten von drei Wettkämpfen gegeben. Das Organisationsteam um Maik Hofmann, dem Präsidenten des Sportbundes Hansestadt Stralsund e.V., ist bereits emsig mit den Vorbereitungen beschäftigt. Um jedoch für die Sicherheit aller Beteiligten sorgen zu können, werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche engagierte Helfer benötigt. „Die Sportler können nur dann starten, wenn entlang der Strecke viele Helfer im Einsatz sind“, wirbt Maik Hofmann um zahlreiche Unterstützer. Vor allem entlang der Radstrecke werden noch dringend Unterstützer benötigt. 

Wie im Vorjahr können sich Helfer ganz einfach online anmelden. Möglich ist das über die Homepage des Triathlons (www.stralsund-triathlon.de). Erste Unterstützer haben diese Möglichkeit bereits genutzt. Auch telefonische Helfer-Anmeldungen sind möglich: Zu erreichen ist der Sportbund unter Tel. (03831) 3569707. 

Natürlich wird das Ehrenamt auch belohnt: Auf Wunsch zahlreicher Freiwilliger gibt es in diesem Jahr wieder ein Helfer-Shirt für jeden Unterstützer. Außerdem gibt es eine Ehrenamtspauschale sowie Verpflegung für den Tag. Für Fragen per Mail ist der Sportbund auch unter der Mailadresse sportbund-stralsund@freenet.de erreichbar. 

Quelle: Sportbund Hansestadt Stralsund e.V.