Meldung vom 12.04.2023

Endlich wieder: Orchesterlager der Musikschule Stralsund

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause konnte die Musikschule endlich wieder mit einem Teil der Ensembles ins Orchesterlager fahren. Vor Ostern waren 65 Jugendliche und zehn Lehrkräfte zur Jugendherberge Burg Stargard unterwegs, um sich in vier Tagen für die großen Konzerte des Frühjahrs fit zu machen.

Neben Gitarrenensemble, Streichorchester und Flötenensemble hat sich besonders das Orchester der Musikschule mit seinem Dirigenten und den Registerlehrkräften intensiv auf die Frühlingskonzerte im Mai und auf den künstlerisch ambitionierten Auftritt beim Kinder- und Familienfest in Hasenwinkel vorbereitet. Zudem wurde das Orchester gemeinsam mit Jugendlichen unserer polnischen Partnermusikschule aus Stargard durch die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern eingeladen.

Bei allem intensiven musikalischen Proben kam auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz: Ausflüge zur Burg, der tägliche Orchesterabend und das schon traditionelle Ostereiersuchen auf dem Gelände der Jugendherberge gehörten dazu. 
Ein Dank geht an den Förderverein der Musikschule, der bedürftige Familien bei den Teilnehmerbeiträgen unterstützt hat.