Meldung vom 20.01.2023

Stralsunder Gleichstellungsbeauftragte startet mit Sprechtag

Wer hilft mir, wenn ich Opfer von häuslicher Gewalt, Mobbing am Arbeitsplatz oder Stalking bin? Oder wenn ich Betroffene kenne?

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Bildung oder sozialem Hintergrund, kann es jede und jeden treffen. Das muss man weder dulden noch ertragen. Denn alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. So steht es in Artikel 3 des Grundgesetzes.
Dieses Grundrecht auf Gleichbehandlung von Frauen und Männern zu verwirklichen und sicherzustellen, ist Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten. Benachteiligung im öffentlichen Leben soll mit Hilfe von Kommunalpolitik und -verwaltung aufgedeckt und abgebaut werden.
Um Betroffene zu schützen und zu unterstützen, bietet die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund, Olga Fot, einen persönlichen Sprechtag an: am kommenden Mittwoch, den 25. Januar, von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Mühlenstraße 4-6. Es gibt immer einen Weg - und Olga Fot hilft Betroffenen und Angehörigen, ihn zu finden.

Es können auch weitere Termine vereinbart werden - telefonisch unter 038 31 - 252 432 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@stralsund.de