Meldung vom 30.11.2022

Der Stralsund Zoo lädt zu Nikolausbasteleien ein

Im vergangenen Jahr wurde bereits getestet, wie sich der hölzerne Weihnachtsbaum als Vogelimbiss eignet. Mit Meisenknödeln und roten Äpfeln wurde er den Wildvögeln im Zoo zum Geschenk des Weihnachtsfestes gemacht.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Den Test hatte er mit Bravour bestanden. So fasste der Zoo Stralsund den Entschluss, ab sofort jedes Jahr zum Nikolaus eine Bastelaktion durchzuführen, die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch den Tieren ein Futterangebot unterbreitet. Mit den kleinen Gästen will der Zoo Stralsund diese neue Tradition fortführen und für freilebende Tiere im Zoo, insbesondere für die verschiedenen Vogelarten, aber auch für die Eichhörnchen, auch in den nächsten Jahren Futterquellen basteln.
Deshalb freuen sich die Helfenden Hände des Stralsund Zoo auf den Nikolaustag. Sie dürfen die junge Tradition ihrer Einrichtung vorbereiten. Dafür wird am 6. Dezember im Zoo Stralsund in der Zeit von 11:00 bis 15:30 Uhr gebastelt. Die Dekorationen des Baumes sollen den im Zoo lebenden Wildtieren zugutekommen. Dazu lädt der Zoo seine Gäste ein, gemeinsam zu basteln. Milchkartons sollen so gestaltet werden, dass daraus kleine Futterhäuschen werden. Aber auch Klassiker wie Futterknödel, Strohengel und Ketten aus Kastanien und Eicheln sollen an diesem Tag entstehen.
Mit den Ergebnissen der Arbeit wird um 15:30 Uhr der Zoo-Weihnachtsbaum geschmückt. Ab 16 Uhr soll der Baum dann dekoriert im Zoo stehen.
Wer sich selbst von den Ergebnissen der kreativen Stunden überzeugen möchte, findet den speziellen Weihnachtsbaum auf dem Platz vor dem historischen Ackerbürgerhaus. Den Wildtieren steht der Baum den ganzen Winter als Futterquelle zur Verfügung.