Meldung vom 23.10.2022

Rassegeflügelausstellung im Zoo Stralsund

Nach zwei Jahren Unterbrechung lässt der Zoo seine Kooperationen mit den lokalen Rassegeflügelzüchtervereinen wieder aufleben.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Den Auftakt machen die Züchter des Stralsunder Rassegeflügelvereins mit ihren gefiederten Lieblingen. Dabei geht es am 29. bis zum 30. Oktober, jeweils ab 9 Uhr, in der Ausstellungshalle des Zoos Stralsund los. In diesem Jahr werden sich 270 Tiere, darunter Hühner, Tauben und Enten, den Preisrichtern zur Bewertung stellen.
Die diesjährige Geflügelausstellung ist nicht nur die Beendigung einer zweijährigen Pause, sondern auch die Gelegenheit, das 145. Jubiläum des Bestehens des Rassegeflügelvereins im vergangenen Jahr gebührend nachzufeiern. Die Freude an ihrem gemeinsamen Hobby festzuhalten, trieb nicht nur die Motivation innerhalb des Vereins auf ein hohes Level, es konnten auch noch neue Mitglieder aktiviert werden.
Während die Züchter die Chance nutzen, um ihre hoffnungsvollste Nachzucht einer fachkundigen Jury vorzustellen, können Ausstellungs- und Zoobesucher die Chance nutzen, das Hausgeflügel des Zoos Stralsund mit der Vielfalt an Geflügelrassen der Stralsunder Rassegeflügelzüchter zu vergleichen.
Die Gäste erwartet die Ausstellung, ein Imbiss mit Kaffee und Kuchenangebot sowie eine Tombola.