Meldung vom 16.07.2022

STADTRADELN 2022 - Stadtverwaltung an der Spitze der Teamwertung!

Das diesjährige STADTRADELN endete mit einem tollen Ergebnis von 59.477 Kilometern. Das entspricht einer Vermeidung von satten 9 Tonnen CO2!

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Und in diesem Jahr war das neue Gewinnerteam, die Stadtverwaltung, mit 96 aktiven Radlerinnen und Radlern und insgesamt 14.806 Kilometern nicht zu schlagen. Die ADFC Sundradler belegten mit 11.610 Kilometern den zweiten Platz, gefolgt vom Seriensieger der Vorjahre, der Hochschule Stralsund, mit 7.685 Kilometern.
Die meisten Kilometer pro Teammitglied erreichte das Team Senic (593 km), Platz 2 ging an die ADFC Sundradler (464 km), gefolgt vom SV Hanseklinikum (435 km). Am aktivsten radelten in diesem Jahr A. Ebell (Deutsche Rentenversicherung Bund) mit 1.778 km vor F. Hoentzsch (HOST) mit 1.640 km und P. Schmidt (Senic) mit 1.513 km.

"Ich freue mich sehr über das diesjährige Ergebnis und vor allem über die Steigerung zum letzten Jahr. Die Stralsunderinnen und Stralsunder erreichten fast das bisherige Topergebnis von 2017. Ganz besonders beindruckt bin ich von meinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen: Als Verwaltung konnten wir unser Ergebnis vom Vorjahr fast verdreifachen und so einen beachtenswerten Beitrag zum Klimaschutz, zur Förderung des Radverkehrs und für unsere Gesundheit leisten.", freut sich der Koordinator des Stadtradelns, der Klimaschutzbeauftragte Stralsunds, Stephan Latzko.
Die öffentlich Verleihung der Preise findet nach der Sommerpause im August statt. Mehr wird noch nicht verraten, aber es wird rechtzeitig über die geplante Veranstaltung informiert.