Meldung vom 15.05.2022

Stralsunder Werkstätten veranstalten Hofverkauf statt Hoffest

Das für Mitte Mai geplante Hoffest der Stralsunder Werkstätten fällt leider aus.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Im Rahmen eines Hofverkaufs gibt es aber dennoch die Möglichkeit, Eigenprodukte aus verschiedenen Arbeitsbereichen der Stralsunder Werkstätten zu erwerben. Der Verkauf findet ab Montag, den 16.05.2022, bis Freitag, den 30.06.2022, statt. Die Verkaufsstellen in der Albert-Schweitzer-Straße 1 (Hauptwerkstatt) und in der Hafenstraße 19 (Integrationswerkstatt) sind montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr geöffnet.

„Die Vorbereitungen für unser Hoffest beginnen in der Regel einige Monate vor dem festgelegten Termin. Die noch angespannte Corona-Lage im Frühjahr hat uns veranlasst, bei der Terminplanung auf Nummer sicher zu gehen und das Hoffest auch in diesem Jahr abzusagen.“, erklärt Geschäftsführer Peter Friesenhahn. Da der um Ostern gestartete Frühlingsverkauf in der Hauptwerkstatt bereits auf großes Interesse gestoßen sei, habe man sich entschieden, ein ähnliches Format anstelle des Hoffestes zu organisieren. Für den Hofverkauf wurde eine weitere Verkaufsstelle in der Integrationswerkstatt in der Hafenstraße 19 eingerichtet. Liebhabern von handgefertigten Produkten aus Holz, Keramik oder Stoff und solchen, die es werden wollen, haben nun bis Ende Juni an zwei Standorten Gelegenheit zum Stöbern. 

Text: Stralsunder Werkstätten gGmbH