Meldung vom 14.12.2021

Büchertürme Stralsund - Lesemonat November

Es geht auf Weihnachten zu, und bestimmt könnte man mit all den Plätzchen, die in diesem Monat gebacken werden, einen riesengroßen Plätzchenstapel bauen. Das wäre vielleicht auch mal ein interessantes Ziel für die Büchertürme.

Die fleißigen Schüler, die sich am Leseprojekt beteiligen, freuen sich jedenfalls schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Vorher blickt das Büchertürme-Team aber noch auf den November zurück, denn die entsprechende Gewinnerklasse ist die letzte, die noch in diesem Jahr bekanntgegeben wird. Über Pokal, Urkunde und Preis darf sich die Klasse 2c mit ihrer Lehrerin Diana Groth von der Montessori-Grundschule „Lambert Steinwich“ freuen.

Im Januar wird die nächste Gewinnerklasse gekürt. Die Büchertürmer können also die (Vor-)Weihnachtszeit neben Plätzchen backen und Wunschzettel schreiben auch zum Lesen nutzen und ihrer Klasse so zum Vorsprung verhelfen. Vielleicht liegt unter dem einen oder anderen Tannenbaum ja sogar ein Buch, das gleich gelesen wird und auf den Bücherstapel wandern kann?
In diesem Sinne wünscht das Büchertürme-Team jedenfalls allen Grundschulkindern ein schönes Weihnachtsfest, tolle Ferien und einen guten Start ins neue Jahr.