Meldung vom 06.10.2023

Frauenschutzhaus Stralsund wieder erreichbar

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Ab sofort ist das Frauenschutzhaus Stralsund wieder besetzt. Nachdem sich der frühere Betreiber zurückgezogen hatte, konnte inzwischen ein neuer gefunden werden, der Stark machen e.V.
Telefonisch erreichbar ist das Frauenschutzhaus zunächst täglich von 8 bis 16 Uhr unter Telefon: 03831 2299600 oder per E-Mail: fsh.hst@stark-machen.de. An einer Erweiterung der telefonischen Erreichbarkeit wird gearbeitet.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund Olga Fot ist froh "..., dass in Stralsund jetzt wieder all den Frauen Schutz geboten werden kann, die aus den verschiedensten Gründen einen vorübergehenden Zufluchtsort brauchen. Damit ist die Lücke im Netz der Frauenhäuser in der Region Vorpommern-Rügen geschlossen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Instanzen, die sich dafür eingesetzt haben, dass es diese Anlaufstelle wieder gibt."