Meldung vom 13.07.2023

Hüpfkissen im Stralsunder Zoo

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Seit einer Woche hat der Zoo Stralsund eine neue Attraktion, die nicht nur die kleinen Gäste lockt. Zur Frühstückspause, wenn der Zoo noch geschlossen hat, kribbelt es einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Stralsunder Zoos unter den Fußsohlen. Schnell heißt es, Arbeitsschuhe ausziehen und das neue Hüpfkissen vor den alten Pferdeställen für den Tag einhüpfen. In der kurzen Zeit seit der Einweihung zeigt sich, dass das neue 81 Quadratmeter große Hüpfkissen zu einer der beliebtesten Spielmöglichkeiten im Zoo avancieren kann. 
„Das tolle Sprunggefühl gepaart mit dem schönen Wetter macht einfach glücklich,“ so Anja Deichfischer, eine der begeisterten "Einhüpferinnen" aus der Zoobelegschaft.
Dass der Stralsunder Zoo sich dieses neue Spielgerät anschaffen konnte, ist dem Engagement der Zoofreunde und den Kundinnen und Kunden der Brunnen-Apotheke zu verdanken. Hier wurde ein Spendentopf etabliert, in den die Apothekenkunden ihren Zahlbetrag so runden konnten, dass nach anderthalbjähriger Sparzeit die Anzahlung für das neue Spielgerät in der Kasse war. Mit der Kofinazierung durch die Zoofreunde Stralsund konnte der Öffentlichkeit pünktlich zum Saisonstart das Hüpfkissen übergeben werden.