Meldung vom 18.12.2022

Weihnachtssingen und Winterzauber auf dem Alten Markt

Der Weihnachtsmarkt im Rathauskeller und auf dem Neuen Markt schließt am 22. Dezember.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Auf dem Alten Markt bleiben die Händler, Anbieter und das Kulturzelt noch bis zum 8. Januar 2023 stehen und begrüßen zum "Winterzauber". Das Kulturzelt bietet weiterhin etwas für jeden Geschmack, von Märchenlesungen über Gesangsgruppen bis hin zu Livemusik.

Auf eine Aktion möchte ich besonders hinweisen: Am 23. Dezember ab 17 Uhr laden der Veranstalter SWS Stadtwerke Stralsund, die evangelische Fathers House Church Stralsund und die Hansestadt Stralsund zum gemeinsamen Weihnachtssingen auf den Alten Markt ein. Es beginnt mit einem musikalischen Programm der Kinder und Jugendlichen der evangelischen Gemeinde. Im Anschluss singen alle Anwesenden auf dem Alten Markt gemeinsam Weihnachtslieder. Dafür werden zuvor natürlich die Liedtexte verteilt.
Das erste Stralsunder Weihnachtssingen soll zu einem Moment des besonderen Beisammenseins werden und uns gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.