Meldung vom 11.11.2022

Mäuseken Wackelohr - Theater mit Puppen und Live-Musik nach Hans Fallada

Am 18. November, dem Bundesweiten Vorlesetag, sind Josefine Schönbrodt und Jan Maria Meissner um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek Stralsund mit ihrem Kinder-Theaterstück "Mäuseken Wackelohr" zu erleben.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Als einzige Maus lebt Wackelohr in einem großen Haus, immer auf der Hut vor der Katze, die sie schon einmal fast erwischt hätte. Seit dem Katzenbiss läßt sich ihr Ohr nicht mehr spitzen, dafür wackelt es famos den ganzen Tag. Wenn es doch nur eine andere Maus zum spielen gäbe! Als sie durchs Fenster auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses einen Mäuserich sitzen sieht, schlägt ihr Herz höher. Doch wie dorthin gelangen? Die Aufführung wird vom Förderverein der Stadtbibliothek Stralsund unterstützt. Karten für die Mutmachgeschichte sind ab sofort in der Kinderbibliothek erhältlich.