Meldung vom 12.11.2022

Fliegende Büchertürme

Pegasus fliegt durch die kühle Novemberluft und sucht nach weiteren aufregenden Geschichten. Der Turmfalke Falko hat ihm bereits berichtet, was für tolle Bücher die Kinder lesen und er trifft immer mehr Klassen, die Schüler erzählen ihm von magischen Tieren, spannende Verfolgungen oder lustigen Abenteuern.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Diesen Monat besucht Pegasus die Monatsgewinner für den Oktober. Die Klasse 3a aus der Grundschule Andershof mit der Klassenlehrerin Heike Werner können sich auf den Besuch freuen und bestimmt erzählt Pegasus ihnen auch etwas über das Theater Vorpommern, das sie bald besuchen werden.
Nicht nur die Geschichten reihen sich aneinander, sondern auch die Bücher und damit die erlesenen Pisa. Mittlerweile haben die Klassen schon 430 Pisa zum Ziel 1.400 Pisa erreicht! Somit ist es noch ein lesereicher Weg, um das Parkett des Theater zu füllen und Pegasus freut sich auf viele weitere spannende Bücher.