Meldung vom 28.10.2022

Regenbogenplatz strahlt in frischen Farben

Die bunten Säulen auf dem Regenbogenplatz am Leo-Tolstoi-Weg im Stadtteil Knieper West. Sie waren in die Jahre gekommen und riefen nach einem Neuanstrich. Die Hansestadt Stralsund beauftragte dafür den Malerbetrieb Stralsund.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Nach dem die Farbexperten ihre Arbeit an dem im Stadtteil sehr beliebten Platz beendet hatten, kamen die Kinder der benachbarten IB-Kindereinrichtung "Am Stadtwald" zum Zuge. Die Mädchen und Jungen der älteren Gruppe hinterließen mit Spaß und Freude ihren persönlichen Hand-Farbabdruck auf den Regenbogensäulen, dabei angeleitet durch die Maler.
Ein großer Dank für die gemeinsame Aktion geht an den Malerbetrieb sowie die Leiterin der Kindergartengruppe Christin Klutke mit den Kindern.
So leuchten die Säulen wieder in den schönsten Farben zur Freude aller, die sich dort treffen und die in Knieper West wohnen.