Meldung vom 29.07.2022

Hurra, es sind noch Ferien!

Alle Freizeittipps im Sommerferienkalender 2022

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Zwei Wochen lang boten Nachbarschafts- und Stadtteilzentren, Begegnungsstätten und Kultureinrichtungen im SommerCamp 2022 vielseitige und interessante Ferien- und Freizeitaktivitäten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Technikfreeks, Informatikbegeisterte, Abenteurer, Bastler oder Tüftler – jedes Ferienkind kam auf seine Kosten und hatte Spaß.
Das Camp ist zwar vorbei, aber nicht die Ferien. Noch zwei Wochen lang halten verschiedene Einrichtungen, u.a. Stadtbibliothek, Zoo und Kinder- und Jugendtreff Knieper West, viele tolle Angebote bereit, bei denen ihr, liebe Ferienkinder, euren Spaß haben könnt.
Alle Tipps – was, wann, wo los ist – findet ihr im Sommerferienkalender 2022. Den findet ihr zum Herunterladen hier

Ferienspaß im SommerCamp 2022 - Ein Rückblick
Bereits in den vergangenen Ferienwochen wurde das abwechslungsreiche Ferienprogramm SommerCamp2022 rege genutzt.
In der Altstadt im Speicher am Katharinenberg konnte man mit Hilfe der visuellen Programmiersprache „Scratch“ ein digitales Projekt erstellen. Auch die Umgestaltung eines dreistöckigen Hauses, welches im Sommer 2021 auf dem Hof errichtet wurde, gehörte dazu.
Im Stadtteil Knieper West im Kinder- und Jugendtreff „Havanna“ wurden die schönen Sommertage genutzt, um Basketball, Fußball und Tischtennis zu spielen. Bastelaktionen, Wasserspaß und ein Holifarbfest und ein Abschlussfest des SommerCamps standen auf der Grünen Farm auf dem Plan.
Das Begegnungszentrum im Stralsunder Stadtteil Tribseer hatte das Drucken und Gestalten eigener T-Shirts und das Experimentieren mit Epoxidharz im Angebot. Hier entstanden viele Erinnerungsstücke wie Ohrringe oder Anhänger. Das Ausprobieren von Lego Boost und Virtual Reality Brillen durften nicht fehlen.
Wie man mit dem Betriebssystem „Linux“ umgeht, darauf erste eigene Programme erstellt und ob man es schafft, einen anderen Computer zu hacken, wurde im Jugendclub „2Day“ im Stadtteil Franken getestet.

Impressionen aus dem SommerCamp 2022