Streichorchester

Damit das Musizieren im kleinen Kämmerchen nicht zu einsam wird, hat die Musikschule Stralsund diverse Ensembles ins Leben gerufen.

In verschiedenen Orchestern und Kammermusikgruppen proben auch unsere Streicher mit anderen Instrumenten oder "unter sich" für die alljährlichen, stets gut besuchten Musikschulkonzerte im Remter des Kulturhistorischen Museums, der Aula des Hansagymnasiums und zahlreichen anderen Spielstätten außerhalb und innerhalb Stralsunds.

So haben sich auch unsere jüngsten Geiger, Cellisten und Kontrabassisten zu einem Streichorchester zusammengefunden. Gemeinsam Proben sie einmal pro Woche an ihrem aktuellen Programm, welches bekannte Werke aus alter Zeit ebenso beinhaltet, wie Auszüge aus bekannte Filmmusiken und Stücke unbekannterer Komponisten.

Einmal im Jahr fahren alle Kinder gemeinsam mit anderen Ensembles unserer Schule in eine Orchesterfreizeit, um sich auf das traditionelle Frühlingskonzert der Musikschule vorzubereiten und viel Freizeit miteinander verbringen zu können.

Proben

Die Proben finden im Saal der Musikschule statt.

Alle interessierten Zuhörer sind stets dazu eingeladen!