Bigband

Die Hanse-Bigband wurde in Jahr 1996 gegründet. Um Nachwuchs für dieses Ensemble heranzubilden, entstand am 01.09.2007 die Jugend-Bigband. Beide Ensembles wurden von Herrn Dirk Dobke gegründet, der sie auch heute noch leitet.

Die Bigbands sind nicht nur für Schüler der Musikschule gedacht, sondern auch für Freunde der Bigband-Musik, die dann als Schüler ohne Hauptfach an den Proben, einmal in der Woche 90 min, teilnehmen können. Wünschenswert ist natürlich eine Hauptfachausbildung auf dem jeweiligen Instrument und entsprechende Notenkenntisse. Erwünschtes Alter für die Jugend-Bigband ist 12 bis 18 Jahre. 

Die Bigbands spielen auf allen großen Veranstaltungen der Musikschule, wie Weihnachts- und Frühlingskonzerte, Musikschultagen und natürlich beim jährlich stattfindenden Sommer-Pop. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Bigbands für weitere Auftritte außerhalb der Musikschule, nach Absprache, zu buchen.

Proben

Jugend-Bigband

Dienstags 

17:30 bis 19:00 Uhr

Hanse-Bigband

Mittwoch

18:30 bis 20:00 Uhr

So erreichen Sie uns

Musikschule Stralsund
03831 253 470

vollständiger Kontakt

Spendenaktion

Kooperationen