Rockschnupperkurs

In unserem Rock-Schnupperkurs sind alle Kinder zwischen 9-10 Jahren richtig, die sich für Rock- und Popmusik interessieren, sich aber noch nicht entscheiden können, ob sie E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Keyboard/E-Piano oder Saxofon an der Musikschule lernen möchten.

Während eines Schuljahres lernen die Kinder in Gruppen zu drei Schülerinnen und Schülern alle Instrumente kennen, die zurzeit in der Popabteilung der Musikschule unterrichtet werden. Die Gruppen wechseln alle drei Wochen das Instrument, damit alle Kinder im Schuljahr mehrmals die Möglichkeit erhalten, jedes der Instrumente gut kennen zu lernen und sich am Ende nach einer Beratung durch die Fachlehrer der Musikschule zu entscheiden.

Am Ende des Schuljahres steht nicht nur eine intensive Beratung durch die Musikpädagogen der Musikschule, die Kinder werden vielmehr schon in einer Band zusammen musizieren und auftreten.

Der Rock-Schnupperkurs der Musikschule findet immer montags um 16.15 Uhr im Landständehaus statt.

So erreichen Sie uns

Musikschule Stralsund
03831 253 470

vollständiger Kontakt

Spendenaktion

Kooperationen